9-Darter! Van Gerwen eilt zum Sieg beim European Darts Matchplay

0
20
van gerwen european darts matchplay 2018
© pdc.tv

Michael van Gerwen entscheidet auch das European Darts Matchplay 2018 in Hamburg für sich. Beim Finalsieg lässt er William O’Connor keine Chance.

European Darts Matchplay 2018: Van Gerwen kaum zu stoppen

„Mighty Mike“ ist auch in diesem Jahr wieder voll in der Erfolgsspur: Durch sein 8-2 im Finale des European Darts Matchplay gegen O’Connor unterstreicht der Niederländer seine Dominanz im Jahr 2018. Nach dem Titelgewinn bei der Gibraltar Darts Trophy 2018 Mitte Juni bedeutet der erneute Erfolg bereits Titel Nummer 26 bei der European Tour. Neben einem Preisgeld von 25.000 Pfund heimste er einen weiteren Erfolg ein, denn in der Vorrunde schickte er Ryan Joyce nicht nur mit 6-2 nach Hause – er haute ihm auch gleich einen 9-Darter um die Ohren.

O’Connor mit bestem Ergebnis bei European Tour

In der edel-optics.de Arena in Hamburg stand van Gerwen im Finale mit William O’Connor wohl jemand gegenüber, den nicht viele auf der Rechnung hatten. Doch mit Siegen gegen Martin Atkins, Weltmeister Rob Cross, Kim Huybrechts, Mensur Suljovic und Andy Boulton bewies der Ire, dass mit ihm in diesem Finale zu rechnen sei.

Allerdings konnte auch er gegen einen Michael van Gerwen in Bestform wenig ausrichten. Mit einem Final Average von 105.17 und einem Turnier Average von 103.06 zeigte der Niederländer erneut, dass er eine große Konstanz in seinen überdurchschnittlichen Leistungen hat. Mit dieser dürfte es für seine Kontrahenten in 2018 schwer werden, MvG viele Titel abzugreifen.

European Tour 2018: MvG mit nur zwei Niederlagen

Durch den Sieg beim European Darts Matchplay 2018 hat van Gerwen auf der European Tour 2018 weiterhin nur zwei Niederlagen einstecken müssen – eine beeindruckende Bilanz.

„Es ist natürlich immer schwer, Titel zu gewinnen. Du musst eine starke Mentalität haben, um diese Top-Spieler zu schlagen“, so van Gerwen, der auch gleich ein Kompliment für William O’Connor parat hatte: „William hat dieses Wochenende sehr gut gespielt, eine phänomenale Leistung. Aber es kann nur einen Gewinner geben.“

Die PDC European Tour 2018 geht am 31. August bis 2. September mit den German Darts Championship in Hildesheim weiter.

European Darts Matchplay 2018: Ergebnisse

Halbfinale
Michael van Gerwen – Steven Bunting 7-4
William O’Connor – Andy Boulton 7-3

Finale
Michael van Gerwen – William O’Connor 8-2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here