More
    Start Turniere European Tour Nummer 25: Van Gerwen bei Gibraltar Darts Trophy 2018 erfolgreich

    Nummer 25: Van Gerwen bei Gibraltar Darts Trophy 2018 erfolgreich

    Michael van Gerwen schnappt sich durch den Gewinn der Gibraltar Darts Trophy 2018 bereits seinen 25. European Tour Titel. Lewis kann ihn nicht stoppen.

    Van Gerwen in 2018 unaufhaltsam

    Es geht weiter und weiter: Mit dem Sieg der Gibraltar Darts Trophy 2018 macht Michael van Gerwen bereits seinen fünften Titel dieses Jahr klar. Nach seinem Sieg für die Niederlande mit Partner Raymond van Barneveld beim World Cup of Darts 2018 konnte der Niederländer im Victoria Stadium auch nicht durch Adrian Lewis gestoppt werden und entschied das Finale deutlich mit 8-3 für sich. Das Preisgeld von 25.000 Pfund sicherte er sich mit einem grandiosen Average von über 108.13 im Finale und einem Turnier Average von 104.60, womit er seine Konstanz unterstrich. Seine guten Würfe bei der Gibraltar Darts Trophy 2018 bekamen diesmal Andy Boulton, Jonny Clayton, Steve West sein guter Freund Vincent van der Voort zu spüren.

    Nach Gibraltar Darts Trophy 2018: Urlaub für „Mighty Mike“

    Dass das kräftezehrende Jahr bis jetzt auch Spuren hinterlassen hat, machte van Gerwen mit einer Ansage nach dem Finale deutlich: „Ich denke, dass ich ein phänomenales Finalspiel abgeliefert und mir meinen Urlaub redlich verdient habe. Ich möchte jetzt erst einmal etwas relaxen und meine Batterien für die anstehenden Events wiederaufladen.“

    Adrian Lewis hingegen zeigte auf dem Weg ins Finale der Gibraltar Darts Trophy 2018 teils tolle Spiele wie beim 6-5 Sieg gegen James Wade zum Einzug ins Viertelfinale, bei dem er mit einem Average von 105.97 glänzte. Das ließ Lewis auch für die kommenden Aufgaben optimistisch werden: „Klar bin ich enttäuscht über die Niederlage, aber ich denke, dass ich während des ganzen Wochenendes eine gute Leistung gezeigt habe.“

    Gibraltar Darts Trophy 2018 : Ergebnisse

    Halbfinale
    Michael van Gerwen – Steve West 7-4
    Adrian Lewis – Paul Nicholson 7-6

    Finale
    Michael van Gerwen – Adrian Lewis 8-3

    KOMMENTAR

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Am beliebtesten

    Van Gerwen gibt Interview – und spricht über Karriereende

    Wie steht es eigentlich um das Zugpferd der PDC, Michael van Gerwen? Das verrät der Niederländer jetzt in einem Interview.

    PDC Home Tour: Favoriten sind weiter

    In der zweiten Runde der PDC Home Tour setzen zwei Profis dem Favoritensterben ein Ende. Geert Nentjes scheitert in Gruppe 4 knapp.

    World Cup of Darts verlegt, German Darts Open finden statt

    Die PDC verlegt den World Cup of Darts 2020 von Deutschland nach Österreich. Auch Events der European Tour sind betroffen. Die German...

    PDC Home Tour: Weltmeister-Aus in Gruppe 1

    Peter Wright muss in Gruppe 1 der PDC Home Tour Jelle Klaasen den Vortritt lassen. Ihm folgt ein Belgier ins Halbfinale des...