myDartpfeil.com
StartTurnierePremier League DartsPDC Premier League Darts: Clayton glänzt mit 9-Darter

PDC Premier League Darts: Clayton glänzt mit 9-Darter

Jonny Clayton gelingt am 3. Spieltag der PDC Premier League Darts ein perfektes Leg. Michael van Gerwen marschiert weiter.

PDC Premier League Darts: Clayton und van Gerwen mit starkem Scoring

Jonny Clayton heißt der Mann der Stunde der PDC Unibet Premier League Darts: In seinem erst dritten Match als vollständiger Teilnehmer in diesem Wettbewerb überhaupt zauberte er beim 7-3 Sieg über Jose de Sousa einen 9-Darter auf die Scheibe. Mit seinem Average von 105.26 Punkten zeigte er dem Portugiesen zudem die Grenzen auf und belohnte sich mit dem dritten Tabellenplatz.

Einen Platz davor rangiert Michael van Gerwen. Der Niederländer setzte sich in einer Neuauflage des Premier League Finals 2019 mit 7-3 gegen Rob Cross durch und offenbarte mit einem Average von 107.58 Punkten, dass man ihn definitiv wieder auf dem Schirm haben muss.

PDC Premier League Darts: van den Bergh Spitzenreiter

An der Tabellenspitze liegt aktuell Dimitri van den Bergh. Der junge Belgier verpasste dem Gewinner des letzten Jahres, Glen Durrant, beim 7-0 einen Whitewash. Durrant konnte dabei ganze 16 Versuche aufs Doppel nicht unterbringen und wurde dafür von van den Bergh gnadenlos bestraft.

Im schottischen Duell konnte Peter Wright seinen Landsmann Gary Anderson mit 7-4 bezwingen und damit seine schmerzhafte Niederlage einen Tag zuvor gegen van Gerwen zumindest kurzfristig vergessen machen.

Nachrücker James Wade muss hingegen weiter auf seinen ersten Sieg warten. Gegen Nathan Aspinall setzte es für ihn eine 4-7 Niederlage, womit er auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert.

PDC Premier League Darts: So geht es am 4. Spieltag weiter

Am nächsten Spieltag geht es mit den Partien Dimitri Van den Bergh gegen Peter Wright, Jonny Clayton gegen Rob Cross, Jose de Sousa gegen Nathan Aspinall, James Wade gegen Michael van Gerwen und Gary Anderson gegen Glen Durrant weiter.

Alle Spiele können wie immer live auf Sport1 sowie im Stream auf DAZN gesehen werden.

PDC Premier League Darts 2021, 3. Spieltag: Ergebnisse

Rob Cross – Michael van Gerwen   3-7
Glen Durrant – Dimitri van den Bergh   0-7
Peter Wright – Gary Anderson   7-4
Nathan Aspinall – James Wade   7-4
Jose de Sousa – Jonny Clayton   3-7

Sourcepdc.tv
- Ad - DartSturm.de

Am beliebtesten