myDartpfeil.com
StartTurniereUK OpenWade landet Hattrick bei UK Open

Wade landet Hattrick bei UK Open

James Wade gewinnt seinen dritten UK Open Titel bei der PDC. In Milton Keynes besiegt er Luke Humphries im Finale.

UK Open 2021: Dritter Triumph für Wade

Es hat etwas länger gedauert, doch endlich durfte James Wade wieder einen PDC-Titel in die Höhe halten. Beim UK Open 2021 setzte sich der Brite mit 11-5 im Endspiel gegen Luke Humphries durch. Nach 2008 und 2011 war es bereits sein dritter Triumph bei diesem Turnier.

Durch den Turniersieg heimste Wade satte 100.00 Preisgeld ein. Damit klettert er in der PDC Order of Merit auf Platz 4.

Bei dem Gewinn seines ersten im TV übertragenen Titels seit November 2018 nutzte Wade im Finale gegen Humphries vor allem dessen Doppelschwäche gnadenlos aus. Er selbst überzeugte mit einer Checkout-Quote von 41% und einem Average von 102.52 Punkten.

„TV-Titel über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten zu gewinnen, macht mich wirklich stolz“, so Wade nach dem Finale. „Ich genieße es wieder und denke, dass ich mich auch neu erfunden habe.“

UK Open 2021: Price und van Gerwen verlieren im Halbfinale

Bis es so weit war, hatte Wade allerdings den ein oder anderen bekannten Namen zu besiegen. Neben Ryan Joyce, Rob Cross und Gabriel Clemens führte sein Weg ins Endspiel der UK Open auch über Simon Whitlock und Weltmeister Gerwyn Price. Letzteren wies er mit einem überzeugenden 11-6 im Halbfinale in die Schranken.

Doch auch Kontrahent Humphries wusste vor allen bei seinen Auftritten gegen Dave Chisnall im Viertelfinale sowie den Gewinner der UK Open 2020, Michael van Gerwen, zu gefallen.

„Es ist ein unglaubliches, emotionales Wochenende für mich gewesen“, so ein stolzer Humphries nach dem Turnier.

Ladbrokes UK Open 2021: Ergebnisse

Halbfinale
James Wade – Gerwyn Price   11-6
Luke Humphries – Michael van Gerwen   11-5

Finale
James Wade – Luke Humphries   11-5

Sourcepdc.tv

KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihre Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

- Ad - DartSturm.de

Am beliebtesten